Der Fachrat Meteorologie wurde im Juni 2021 gegründet und besteht aktuell aus 5 Mitgliedern.
Im Kontakt mit allen Dozierenden der Meteorologie, den Mitarbeiter*innen des IMUKs und dem Fachschaftsrat MaPhy kümmert sich der Fachrat um studentische Belange.
Neben hochschulpolitischen Aufgaben organisiert der Fachrat regelmäßige Spieleabende, Exkursionen und die Einführungswoche für die Erstsemestrigen der Umweltmeteorologie.
Der Fachrat tagt im Semester alle zwei Wochen und während der vorlesungsfreien Zeit monatlich. Aktuelle Informationen hierzu sind am schwarzen Brett im IMUK zu finden. Alle Studierenden und Promovierenden der Meteorologie und Umweltmeteorologie sind zu den Sitzungen herzlich eingeladen.
Hier sind die Protokolle der Sitzungen zu finden.
Bei Fragen oder anderen Angelegenheiten schreibt uns gerne eine Mail an info@fr-meteorologie.uni-hannover.de. Falls ihr mal unsicher seid, an wen ihr euch wenden könnt, seid ihr bei uns immer richtig! Das gilt sowohl für alle aktiven Studierenden als auch für alle, die Interesse an einem Studium haben und ihre Fragen an uns adressieren wollen.