Fachrat Meteorologie

Der Fachrat Meteorologie wurde im Juni 2021 gegründet und besteht aktuell aus 5 Mitgliedern.

Im Kontakt mit der Studierendenvertretung, den Dozierenden der Meteorologie, den Mitarbeiter*innen des IMUKs und dem Fachschaftsrat MaPhy kümmert sich der Fachrat um studentische Belange.

Neben hochschulpolitischen Aufgaben organisiert der Fachrat regelmäßige Spieleabende, Exkursionen und die Einführungswoche für die Erstsemestrigen der Meteorologie/Umweltmeteorologie.

Der Fachrat tagt im Semester alle zwei Wochen und während der vorlesungsfreien Zeit monatlich. Aktuelle Informationen hierzu sind am schwarzen Brett im IMUK zu finden.

Hier  sind die Protokolle der Sitzungen zu finden.

Bei Fragen oder anderen Angelegenheiten schreibt uns gerne eine Mail an info@fr-meteorologie.uni-hannover.de.