Institut für Meteorologie und Klimatologie Institut News und Veranstaltungen News
Hannoversche Allgemeine: So setzen sich Pattenser KGS-Schüler für das Klima ein

News-Seite

Hannoversche Allgemeine: So setzen sich Pattenser KGS-Schüler für das Klima ein

Für den Sieg beim Klimaschutzprojekt „How to: Climate Change“ vom SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch durfte eine Gruppe Pattenser eine Plenarsitzung im Bundestag verfolgen,

Das vom MdB Dr. Mattias Miersch initiierte Schulprojekt wird unter dem Titel „Together we’re green“ –  „Gemeinsam sind wir grün“ fortgesetzt. Weiterer Schirmherr des Projektes  ist fortan Professor Dr. Gunther Seckmeyer.

Der Professor vom Institut für Meteorologie und Klimatologie der Leibniz Universität Hannover hatte bei der Klimakonferenz in diesem Jahr einen Vortrag gehalten.

Die angemeldeten Gruppen können Ideen für die Umsetzung von sozialverträglichem Klimaschutz vor Ort entwickeln. Eine Jury kürt bei der Präsentation der einzelnen Projekte am 27. Juni die Sieger. Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler dürfen im nächsten Jahr Miersch besuchen. „Das Klimahaus Bremerhaven spendet zudem noch Karten“, sagt Bruder.

Lesen Sie den vollständigen Artikel der HAZ

und den Artikel auf der Homepage der Kooperativen Gesamtschule Pattensen