Meteorologisches Kolloquium Sommersemester 2022

Im Sommersemester 2022 besuchen uns erneut Gäste aus aller Welt um öffentliche Vorträge zu halten. Kommt vorbei!

In diesem Sommersemester finden wieder öffentliche Vorträge im Rahmen des Meteorologischen Kolloquiums statt. Unsere Gäste kommen dabei aus ganz unterschiedlichen Bereichen; von Stadtklima bis Wolkenphysik ist einiges dabei.
An den unten genannten Donnerstagen bieten unsere Gäste ab 16:15 Uhr spannende Einblicke in Ihre Forschung. Die Vorträge sind auch für Studierende der Meteorologie und andere thematisch Interessierte geeignet. Bis auf den Vortrag am 16.06. finden alle Beiträge in Persona in der Kirchenkanzlei (Zugang über Gebäude 4107) statt.
Da sich noch Änderungen ergeben (können), wird diese Seite laufend aktualisiert. Weitere Informationen zu den einzelnen Vorträgen befinden sich hier.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter Einhaltung der für die Universität geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen stattfindet. Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht in den Gebäuden der LUH und in den Veranstaltungen. Zum Betreten der Universität muss darüber hinaus ein 3G-Nachweis vorliegen, der vor dem Vortrag geprüft wird.

The same again for all English-speaking interested readers:

This summer semester, public lectures will again be held as part of the Meteorological Colloquium. There is a wide variety of research fields offered. Everyone is welcome to join us at 16:15 on the Thursdays mentioned below. The lectures are also suitable for meteorology students and other enthusiasts. Except for the lecture on June 16, all contributions will take place in the Kirchenkanzlei (enter building 4107).
This page will be updated continuously. Further information on the individual talks can be found here.

The event will comply with the COVID-19 protective measures that apply to the university. It is mandatory to wear FFP2 masks in the buildings of the LUH and the events. In addition, the 3G regulation applies to entering the university. The verification will be checked before the lecture.

21.04.22

Prof. Elie Bou-Zeid, Princeton University, USA
 Urban Physics and Modeling Across Scales

5.05.22